Home 9 Blog

Blog

Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Mit Blablacar zum Schwarzen Meer

Mit Blablacar zum Schwarzen Meer

Erlebt am 5. Oktober 2017 - Heute ist unser letzter Morgen in Bukarest. Manuela muß gegen 9 zur Arbeit, eigentlich wollten wir mit ihr aus dem Haus, aber es zieht sich. Wir fahren heute das erste...

Meditieren in der Wüste

Meditieren in der Wüste

Am Rande von Hurghada beginnt die Wüste,  hier nur eine kleine mit Steinen und Sand. Früher wurde das Gebiet militärisch genutzt.Absolute Stille ist hier, wie in einer anderen Welt. Man nimmt das...

Die Pyramiden

Die Pyramiden

Die Pyramiden sind ein Muss für jeden Kairo-Touristen. Und starte ich  Sonntag alleine nach Gizeh. Sabine muss arbeiten und ihr Sohn geht in den Kindergarten. Eigentlich wollte ich mit dem Bus...

Honigberg mit seiner schönen Kirchenburg

Honigberg mit seiner schönen Kirchenburg

Erlebt am 9. Oktober 2017 – Hărman (deutsch Honigberg) liegt im Kreis Brașov in Siebenbürgen, Rumänien. Es ist eine ruhige wohlhabende Gemeinde. Seit der Wende wurden hier viele große Häuser gebaut,...

In der al-Azhar-Moschee

In der al-Azhar-Moschee

Ich gehe in die al-Azhar-Moschee, die sich in der islamischen Altstadt befindet. Wieder komme ich mit meinen Tuch, das ich immer bei mir habe, rein. Die Haare müssen bedeckt sein und man muss die...

Im ägyptischen Museum

Im ägyptischen Museum

Das ägyptische Museum liegt direkt am Tahirplatz. Hier wird alles abgesichert. Der Tag der Revolution am 25.Januar naht und es geht die Angst um, dass wieder etwas passieren könnte. Überall Polizei...

Tunis – wir erkunden das Dorf

Tunis – wir erkunden das Dorf

Den See gabs schon zu Pharaonenzeiten. Inzwischen ist das Wasser salzig. Ein gemütliches Frühstück und los gehts. Wir wandern durch das Dorf und am See entlang.Zum Baden wars aber wirklich zu kalt....

0 Kommentare

Pin It on Pinterest

Share This