Home 9 Reisen 9 Ägypten 2016 9 Freitag im Swissclub und ich treffe Kitty in Neukairo

Freitag im Swissclub und ich treffe Kitty in Neukairo

15. Januar 2016 | Ägypten 2016, Reisen | 0 Kommentare

Heute ist Freitag und hier ist frei. Die meisten gegen in die Moscheen. Auch morgen ist noch frei, Sonntag ist normaler Arbeitstag, die Woche beginnt hier mit Sonntag.

Sabine geht heute mit ihrer Freundin in den Swissclub. Wir essen ägyptisches Frühstück, Brot mit Rührei, Bohnenpaste, Käsepaste – sehr lecker. Hier werden von einer Portion 3 Leute satt.

Hier treffen sich viele Leute aus der Schweiz, aber auch andere. Viele Kinder sind dabei. Es gibt auch oft Workshops hier.

Am Nachmittag will ich Kitty aus Deutschland treffen. Sie arbeitet seit 5 Jahren hier an einer deutschen Schule und wohnt in Neukairo. Ich habe sie über die facebook- Gruppe Ägyptenfreunde gefunden.

Wir wollen uns bei Ikea treffen. Ja richtig gehört, Ikea gibts jetzt auch in Kairo, erstmal nur einmal. Es ist in einem großen Einkaufszentrum Kairo Festival am Stadtrand. Seit 5 Jahren entstehen immer mehr solcher Zentren. Hier merkt man nicht, dass man in Kairo ist, vielleicht an Kleinigkeiten, denn manchmal findet man bestimmte Dinge hier nicht so wie in Deutschland. Ikea hier verzichtet auf die preiswerten Sachen, ist eher höher im Preis angelegt, denn hier ist eine teure Wohngegend. Kitty wohnt in der Nähe. Wir treffen sie vor Ikea.

Sabine muss dann zurück. Kitty und ich haben viel zu erzählen. Sie gibt mir viele Tips zum Verhalten in Kairo und erzählt mir aus ihrem Leben.

Es ist wunderbar, was man für interessante Leute trifft. Ich hatte sie nie vorher gesehen und doch lagen wir auf einer Wellenlänge. Danke Kitty für den schönen Tag.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This