Home 9 Blog

Blog

Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Mein erster Tag in Kairo

Mein erster Tag in Kairo

In Kairo angekommen. Mit Sabine konnte ich gestern nur kurz unterhalten. Einige Tips konnte sie mir schon geben. Sie lebt schon seit ungefähr 15 Jahren in Kairo und spricht perfekt arabisch und...

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

Erlebt am 30. Januar 2016 Mein erster voller Tag in Luxor. Gisela und ich frühstücken ganz gemütlich am Nil. Das umfangreiche Frühstück hier kostet nur 20 Pfund, das sind etwas über 2 Euro....

Mit goBus allein nach Kairo

Mit goBus allein nach Kairo

Meine Reise allein beginnt heute. Den Rucksack nehmen und ich verabschiede mich erstmal von Martina in Hurghada. Mit goBus gehts nach Kairo. Das Ticket habe ich am Tag vorher gekauft. Und nun muss...

Der Gemüsemarkt in Hurghada

Der Gemüsemarkt in Hurghada

Der Markt (im arabischen Souk) befindet sich in der Altstadt von Hurghada im Stadtteil Dahar und ist mit dem Taxi oder dem Minibus zu erreichen. Der Markt ist definitiv einen Besuch wert, denn man...

Ägypten ruft

Ägypten entdecken - ab 6.1. erfülle ich mir einen Traum ... Ich war als Kind 3 Jahre mit meinen Eltern in Ägypten, seitdem nie wieder. Ich bin 2 Jahre in Kairo zur Schule gegangen. Jetzt bin ich...

Auf Tour in Bukarest

Auf Tour in Bukarest

Erlebt am 4. Oktoober 2017 - Und heute Stadttour in Bukarest. Manuela hat mir noch Kaffee gekocht, sie muss um 9 zur Arbeit. Jetzt erstmal frühstücken auf dem Weg zur Metrostation. Wir finden einen...

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Erlebt am 8. Oktober 2017 – Gepackt hatten wir am Abend, so kanns nach dem Frühstück gleich los gehen. Wir müssen mit Gepäck zum Bahnhof laufen, das sind 3km in leichtem Nieselregen. Der Zug nach...

Kultur – die tanzenden Derwische

Kultur – die tanzenden Derwische

Das ist ein Muss für Kairo-Besucher! Die Show der tanzenden Derwische gibts in einer alten Karawanserei in islamischen Kairo unweit der Moschee al-Azhar. Trommeln, Tröten und Gesang begleiten die...

Honigberg mit seiner schönen Kirchenburg

Honigberg mit seiner schönen Kirchenburg

Erlebt am 9. Oktober 2017 – Hărman (deutsch Honigberg) liegt im Kreis Brașov in Siebenbürgen, Rumänien. Es ist eine ruhige wohlhabende Gemeinde. Seit der Wende wurden hier viele große Häuser gebaut,...

In der Moschee

In der Moschee

El Mina, die Prunkmoschee von Hurghada, befindet sich in unmittelbarer Nähe der Marina, der Hafen-Flaniermeile der Stadt. 2012 wurde die Moschee fertiggestellt und gilt als Paradebeispiel moderner,...

0 Kommentare

Pin It on Pinterest

Share This