Home 9 Blog

Blog

Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Tunis – wir erkunden das Dorf

Tunis – wir erkunden das Dorf

Den See gabs schon zu Pharaonenzeiten. Inzwischen ist das Wasser salzig. Ein gemütliches Frühstück und los gehts. Wir wandern durch das Dorf und am See entlang.Zum Baden wars aber wirklich zu kalt....

Spontan im November für 4 Tage in Athen

Spontan im November für 4 Tage in Athen

Die Billigflieger machens möglich - von Berlin nach Athen und zurück für unter 60 Euro pro Person. So schlage ich zu und buche spontan die Flüge und los gehts von Berlin am Buß- und Bettag für 4...

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

Erlebt am 30. Januar 2016 Mein erster voller Tag in Luxor. Gisela und ich frühstücken ganz gemütlich am Nil. Das umfangreiche Frühstück hier kostet nur 20 Pfund, das sind etwas über 2 Euro....

Mit dem  Nachtbus nach Rom

Mit dem Nachtbus nach Rom

  Langsam wird es hell draußen, fast Vollmond noch, es ist um 5. Es kommt wieder Leben in den Bus, die Leute wachen aus ihren zum Teil bizarren Schlafstellungen auf. Wir sind in Italien und...

Meditieren in der Wüste

Meditieren in der Wüste

Am Rande von Hurghada beginnt die Wüste,  hier nur eine kleine mit Steinen und Sand. Früher wurde das Gebiet militärisch genutzt.Absolute Stille ist hier, wie in einer anderen Welt. Man nimmt das...

Martina ist krank – ich helfe ihr 3 Tage

Martina ist krank – ich helfe ihr 3 Tage

Nun bin ich wieder in Hurghada angekommen. Der Bus hatte 1,5 Stunden Verspätung. Ich nehme ein Taxi zur Sheraton Street und bin stolz auf mich, dass ich nun die Preise gut aushandeln kann und mich...

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Erlebt am 8. Oktober 2017 – Gepackt hatten wir am Abend, so kanns nach dem Frühstück gleich los gehen. Wir müssen mit Gepäck zum Bahnhof laufen, das sind 3km in leichtem Nieselregen. Der Zug nach...

Couchsurfing in Bukarest

Couchsurfing in Bukarest

Erlebt am 3. Oktober 2017 - In Bukarest gelandet - müde vom Flug in der Nacht müssen wir erstmal Geld tauschen, auf dem Flughafen eher ungünstig, daher tausche ich nur wenig. Es gibt Lei hier und...

0 Kommentare

Pin It on Pinterest

Share This