Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Auf dem Fischmarkt

Auf dem Fischmarkt

Hinter der neuen Marina zwischen der neuen Marina und der Grossen Moschee befindet sich der Fischmarkt, an dem man frische Fische, die täglich von den kleinen Fischerbooten geholt werden, kaufen...

Mein erster Tag in Kairo

Mein erster Tag in Kairo

In Kairo angekommen. Mit Sabine konnte ich gestern nur kurz unterhalten. Einige Tips konnte sie mir schon geben. Sie lebt schon seit ungefähr 15 Jahren in Kairo und spricht perfekt arabisch und...

Am Strand

Am Strand

Heute  ist das Wetter nicht so gut, die Luft ist trübe. Es ist Freitag, wie Sonntag bei den Ägyptern. Heute gehen sie in die Moscheen. Und ich geh zu einem freien Stück Strand in Hurghada, frei auch...

Auf Tour in Bukarest

Auf Tour in Bukarest

Erlebt am 4. Oktoober 2017 - Und heute Stadttour in Bukarest. Manuela hat mir noch Kaffee gekocht, sie muss um 9 zur Arbeit. Jetzt erstmal frühstücken auf dem Weg zur Metrostation. Wir finden einen...

Wieder goBus – diesmal nach Luxor

Wieder goBus – diesmal nach Luxor

Heute ist Freitag und ich sitze wieder im goBus, diesmal gehts nach Luxor. Eigentlich wollte meine Freundin Martina mitkommen, aber sie fühlt sich noch zu schwach. Und so fahre ich alleine. Der Bus...

Die Pyramiden

Die Pyramiden

Die Pyramiden sind ein Muss für jeden Kairo-Touristen. Und starte ich  Sonntag alleine nach Gizeh. Sabine muss arbeiten und ihr Sohn geht in den Kindergarten. Eigentlich wollte ich mit dem Bus...

In der Moschee

In der Moschee

El Mina, die Prunkmoschee von Hurghada, befindet sich in unmittelbarer Nähe der Marina, der Hafen-Flaniermeile der Stadt. 2012 wurde die Moschee fertiggestellt und gilt als Paradebeispiel moderner,...

Im ägyptischen Museum

Im ägyptischen Museum

Das ägyptische Museum liegt direkt am Tahirplatz. Hier wird alles abgesichert. Der Tag der Revolution am 25.Januar naht und es geht die Angst um, dass wieder etwas passieren könnte. Überall Polizei...

Ägypten ruft

Ägypten entdecken - ab 6.1. erfülle ich mir einen Traum ... Ich war als Kind 3 Jahre mit meinen Eltern in Ägypten, seitdem nie wieder. Ich bin 2 Jahre in Kairo zur Schule gegangen. Jetzt bin ich...

Pin It on Pinterest

Share This