Home 9 Blog

Blog

Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Erlebt am 8. Oktober 2017 – Gepackt hatten wir am Abend, so kanns nach dem Frühstück gleich los gehen. Wir müssen mit Gepäck zum Bahnhof laufen, das sind 3km in leichtem Nieselregen. Der Zug nach...

El Gouna

El Gouna

An der Strasse gibts immer wieder frisch gepressten Orangensaft, der schmeckt wunderbar. El Gouna ist eine Stadt zum Träumen wie aus 1001 Nacht. Eine Ferienstadt, aber wunderbar angelegt. Häuser im...

Spontan im November für 4 Tage in Athen

Spontan im November für 4 Tage in Athen

Die Billigflieger machens möglich - von Berlin nach Athen und zurück für unter 60 Euro pro Person. So schlage ich zu und buche spontan die Flüge und los gehts von Berlin am Buß- und Bettag für 4...

Meditieren in der Wüste

Meditieren in der Wüste

Am Rande von Hurghada beginnt die Wüste,  hier nur eine kleine mit Steinen und Sand. Früher wurde das Gebiet militärisch genutzt.Absolute Stille ist hier, wie in einer anderen Welt. Man nimmt das...

Die Pyramiden

Die Pyramiden

Die Pyramiden sind ein Muss für jeden Kairo-Touristen. Und starte ich  Sonntag alleine nach Gizeh. Sabine muss arbeiten und ihr Sohn geht in den Kindergarten. Eigentlich wollte ich mit dem Bus...

Jakobsweg Mosel Camino – Teil1

Jakobsweg Mosel Camino – Teil1

Mein erstes Stück Jakobsweg, dafür habe ich leider nur 8 Tage Zeit. Meine erste Erfahrung damit. Ich habe keine Quartiere gebucht, denn ich weiss nicht, wie weit ich es jeden Tag mit Gepäck schaffe....

Mein erster Tag in Kairo

Mein erster Tag in Kairo

In Kairo angekommen. Mit Sabine konnte ich gestern nur kurz unterhalten. Einige Tips konnte sie mir schon geben. Sie lebt schon seit ungefähr 15 Jahren in Kairo und spricht perfekt arabisch und...

Am Strand

Am Strand

Heute  ist das Wetter nicht so gut, die Luft ist trübe. Es ist Freitag, wie Sonntag bei den Ägyptern. Heute gehen sie in die Moscheen. Und ich geh zu einem freien Stück Strand in Hurghada, frei auch...

0 Kommentare

Pin It on Pinterest

Share This