Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Der Muth Tempel auf der Eastside von Luxor

Der Muth Tempel auf der Eastside von Luxor

Erlebt am 1. Februar 2016 Um 11 Uhr gings los mit Gisela, Hans, Anne und Jo, Karin und Manfred. Ich danke ihnen, dass sie mich für diese Tage in ihre Gruppe aufgenommen haben. Ich habe so viele...

In Hurghada gelandet und ein Schreck am Abend

In Hurghada gelandet und ein Schreck am Abend

Corona ist überall präsent. Seit ca. 3 Monaten ist alles außer Supermärkte geschlossen. inzwischen können wir uns schon lange nur mit einer Person eines anderen Haushalts treffen, Ausgangssperre ist...

Auf Tour in Bukarest

Auf Tour in Bukarest

Erlebt am 4. Oktoober 2017 - Und heute Stadttour in Bukarest. Manuela hat mir noch Kaffee gekocht, sie muss um 9 zur Arbeit. Jetzt erstmal frühstücken auf dem Weg zur Metrostation. Wir finden einen...

Auf dem Fischmarkt

Auf dem Fischmarkt

Hinter der neuen Marina zwischen der neuen Marina und der Grossen Moschee befindet sich der Fischmarkt, an dem man frische Fische, die täglich von den kleinen Fischerbooten geholt werden, kaufen...

Auf nach Hurghada

Auf nach Hurghada

Abschied am Flughafen Dresden. Meine 4 Töchter waren dabei. Und nun gehts los nach Ägypten. Ich will das Land kennen lernen, aber nicht nur als Touristin. Als Kind habe ich in Kairo 3 Jahre mit...

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

Erlebt am 30. Januar 2016 Mein erster voller Tag in Luxor. Gisela und ich frühstücken ganz gemütlich am Nil. Das umfangreiche Frühstück hier kostet nur 20 Pfund, das sind etwas über 2 Euro....

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Mit dem Zug nach Transsylvanien

Erlebt am 8. Oktober 2017 – Gepackt hatten wir am Abend, so kanns nach dem Frühstück gleich los gehen. Wir müssen mit Gepäck zum Bahnhof laufen, das sind 3km in leichtem Nieselregen. Der Zug nach...

El Gouna

El Gouna

An der Strasse gibts immer wieder frisch gepressten Orangensaft, der schmeckt wunderbar. El Gouna ist eine Stadt zum Träumen wie aus 1001 Nacht. Eine Ferienstadt, aber wunderbar angelegt. Häuser im...

Ägypten ruft

Ägypten entdecken - ab 6.1. erfülle ich mir einen Traum ... Ich war als Kind 3 Jahre mit meinen Eltern in Ägypten, seitdem nie wieder. Ich bin 2 Jahre in Kairo zur Schule gegangen. Jetzt bin ich...

Pin It on Pinterest

Share This