Mein Reise-Blog

Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
Dalai Lama

Chillen am schwarzen Meer in Constanza

Chillen am schwarzen Meer in Constanza

Erlebt am 6. Oktober 2017 - Heute ist ein Tag zum Chillen. Erstmal aus schlafen und dann minimalistisches Frühstück im gestylten Appartement. Es ist kein Toaster da, deswegen toaste ich auf der...

Chillen in Metz

Chillen in Metz

Im Hotel haben wir Frühstück und los gehts noch etwas fußmüde. Das Hotel liegt außerhalb, so fahren wir mit Bus ins Zentrum. Die Stadt ist sehr schön. Man kann ganz gemütlich mal beim Bäcker ein...

Kultur – die tanzenden Derwische

Kultur – die tanzenden Derwische

Das ist ein Muss für Kairo-Besucher! Die Show der tanzenden Derwische gibts in einer alten Karawanserei in islamischen Kairo unweit der Moschee al-Azhar. Trommeln, Tröten und Gesang begleiten die...

Meditieren in der Wüste

Meditieren in der Wüste

Am Rande von Hurghada beginnt die Wüste,  hier nur eine kleine mit Steinen und Sand. Früher wurde das Gebiet militärisch genutzt.Absolute Stille ist hier, wie in einer anderen Welt. Man nimmt das...

Jakobsweg Mosel-Camino — Teil2

Jakobsweg Mosel-Camino — Teil2

Etappe 5: Traben-Trarbach – Monzel Diesmal eine kleine Tour, nur 17km, ich geniesse es. Ich frühstücke noch gemütlich in der Pilgerherberge, dann gehts los. Heute kann ich mir mehr Zeit nehmen. Und...

Am Strand

Am Strand

Heute  ist das Wetter nicht so gut, die Luft ist trübe. Es ist Freitag, wie Sonntag bei den Ägyptern. Heute gehen sie in die Moscheen. Und ich geh zu einem freien Stück Strand in Hurghada, frei auch...

Der Muth Tempel auf der Eastside von Luxor

Der Muth Tempel auf der Eastside von Luxor

Erlebt am 1. Februar 2016 Um 11 Uhr gings los mit Gisela, Hans, Anne und Jo, Karin und Manfred. Ich danke ihnen, dass sie mich für diese Tage in ihre Gruppe aufgenommen haben. Ich habe so viele...

Pin It on Pinterest

Share This