Home 9 Reisen 9 Ägypten 2016 9 Der Gemüsemarkt in Hurghada

Der Gemüsemarkt in Hurghada

8. Januar 2016 | Ägypten 2016, Reisen | 0 Kommentare

Der Markt (im arabischen Souk) befindet sich in der Altstadt von Hurghada im Stadtteil Dahar und ist mit dem Taxi oder dem Minibus zu erreichen. Der Markt ist definitiv einen Besuch wert, denn man bekommt einen Einblick in das wirkliche Leben in Ägypten und es verlaufen sich nicht viele Touristen hierher.

Wunderbares frisches saisonales Obst, Gemüse und Kräuter gibts hier für sehr kleines Geld. Das hätte ich zu Hause auch sehr gern.

Im Winter und im Frühjahr gibt es hier beispielsweise frische Erdbeeren, Guaven, Orangen und Spinat, im Sommer Mangos, Wassermelonen, Weintrauben und Pfirsiche, im Herbst findet man Datteln, Granatäpfel und Feigen.

Alle Waren sind mit einem kleinen Schildchen, dem Kilopreis, versehen. Das heisst die arabischen Zahlen zu beherrschen, könnte durchaus von Vorteil sein.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This