Hello I'm Beatrix!

Reisebegeisterte, Fotografin & Bloggerin
Blick auf Athen
Blick auf Athen
Blick auf Athen

Mit jeder Reise beginnt ein neues Abenteuer

Mich hat der Reisevirus im Januar 2016 befallen.

Nach langer Zeit mit vielen Kindern ermöglichte es mir eine meiner großen Töchter, die gerade von einer langen Tour durch Asien zurück kam. Sie ersetze mich für 4 Wochen zu Hause bei den 11jährigen Zwillingen.

Endlich reisen, das war schon lange mein Traum.
Und nun endlich …

Ägypten zog mich magisch an. Hier war ich mit meinen Eltern als Kind für mehrere Jahre, aber seitdem nicht mehr. Also schnell Flüge buchen.

Und dann die Angst der Familienangehörigen: allein als Frau durch Ägypten? Das ist doch gefährlich, such dir doch einen Mann der mit fliegt usw.

Na klar, auch ich hatte Respekt, aber deswegen alles hin schmeissen? Meine Träume aufgeben? Nein, Glück kommt auch davon, dass man sich was traut.

Also flog ich Anfang Januar mit wenig Geld nach Hurghada. Meine Freundin lebte dort und konnte mich erstmal in die ägyptische Lebensweise einführen. Und die Erinnerungen kamen wieder. Meist war ich alleine unterwegs, auch in Kairo und Luxor. Ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt und bin heute noch dankbar für die Zeit.

Es läßt einen nie wieder los, dieses Kribbeln schon bei der Planung, die Vorfreude auf das Neue, Unbekannte. Dann Eintauchen in andere Kulturen, die vielen Farben, Gerüche, die anderen Lebensweisen und Religionen.

So ist es bis heute geblieben und das macht mich seghr glücklich.

Pin It on Pinterest

Share This