Home 9 Reisen 9 Ägypten 2016 9 El Gouna

El Gouna

10. Januar 2016 | Ägypten 2016, Reisen | 2 Kommentare

An der Strasse gibts immer wieder frisch gepressten Orangensaft, der schmeckt wunderbar.

El Gouna ist eine Stadt zum Träumen wie aus 1001 Nacht. Eine Ferienstadt, aber wunderbar angelegt. Häuser im nubischen Stil, künstliche Kanäle, viele Restaurants und wunderschöne Läden. Und gepflegt wie in Europa. Das ist natürlich nicht das wahre Ägypten, aber einfach schön.
Man kann mit dem Bus einfach von Hurghada nach El Gouna fahren. Wir haben einen relaxten Tag dort verbracht.
Interessant ist auch das Schildkrötenhaus, es wurde von einem deutschen Architekten entworfen und ist sehr ungewöhnlich. Man kann es mieten.

2 Kommentare

  1. Beate

    Tolle Bilder von ElGouna 🙂 Einiges hab ich sogar wieder erkannt. Ich wünsch euch noch eine tolle Zeit und freu mich schon auf die nächsten Reiseberichte 🙂

    Antworten
  2. Gertrud Sergius

    Tolle Fotos von El Gouna, innerhalb meines 6monatgen Aufenthalts in Hurghada fahre ich auch öfter mal hin, man kann da schön am Strand spazieren gehen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This