Home 9 Reisen 9 Ägypten 2016 9 Zamalek- ein Stadtteil auf einer Insel im Nil

Zamalek- ein Stadtteil auf einer Insel im Nil

14. Januar 2016 | Ägypten 2016, Reisen | 0 Kommentare

Heute fahren wir mit dem Auto nach Zamalek. Die am Strassenrand geparkten Autos sind voller Staub, so dass man denkt, dass sie schon ewig hier stehen. Sabine klärt mich auf, dass das von einer Nacht ist. Sie ist eine gute Fahrerin. Geparkt wird ganz eng unter einer Brücke. Hier weist ein Junge von vielleicht 13 Jahren die Autos ein.

Zamalek ist ein Stadtbezirk von Kairo. Er befindet sich auf dem nördlichen Teil der Insel Gezira, einer von zwei zur Stadt gehörenden Inseln im Nil. Es ist eine bessere Wohngegend im Zentrum von Kairo. Hier habe ich als Kind mit meiner Familie gelebt. Die genaue Adresse weiss ich leider nicht mehr. und ich habe nichts mehr wieder erkannt, ist ja auch schon lange her.

Sabine möchte ein Geschenk kaufen und so gehe ich mit ihr durch die Strassen. Hier sind wunderbare Läden, in denen Kunst verkauft wird und viele Shops einfach zum Stöbern. Sabine kennt die Stadt und kann mir so viel erzählen. Sie zeigt mir auch eine bekannte Konditorei.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This