Home 9 Reisen 9 Ägypten 2016 9 Im ägyptischen Museum

Im ägyptischen Museum

14. Januar 2016 | Ägypten 2016, Reisen | 0 Kommentare

Das ägyptische Museum liegt direkt am Tahirplatz.

Hier wird alles abgesichert. Der Tag der Revolution am 25.Januar naht und es geht die Angst um, dass wieder etwas passieren könnte. Überall Polizei mit Schusswaffen. Taschenscan hatte ich 2x, bevor ich ins Museum konnte. Und ich musste die Kamera abgeben. 

Das Museum ist gross, man kann sich fast verlaufen, sehr interessant und umfassend. Zur Zeit sind hier Schulferien und so waren viele ägyptische Familien mit Kindern hier, auch viele Schüler. Viele hatten von ihrem Lehrer, den Auftrag, englisch mit anderen zu sprechen. Ich als Alleinreisende hatte so nette Gespräche mit Schülerinnen und Studentinnen.

Nachmittags wollte Sabine mit mir nach Zamalek. So musste ich dann zurück, wieder über die großen Strassen, das ging diesmal schon besser, war auch noch keine Rushhour.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This