Home 9 Reisen 9 Ägypten individuell 9 Tunis – wir erkunden das Dorf

Tunis – wir erkunden das Dorf

23. Januar 2016 | Ägypten individuell, Reisen | 0 Kommentare

Den See gabs schon zu Pharaonenzeiten. Inzwischen ist das Wasser salzig.

Ein gemütliches Frühstück und los gehts. Wir wandern durch das Dorf und am See entlang.Zum Baden wars aber wirklich zu kalt. Jetzt ist hier Winter, und die Tage sind maximal 15 Grad. Nachts kann es auch schon mal 5 Grad minimal sein.

Es gibt auch einen Reiterhof. Den hat eine französische Lehrerin mit ihrem ägyptischen Mann aufgebaut. Hier ist der kleine Sohn von Sabine in seinem Element, denn es gibt 5 neugeborene Hunde hier. Die sind ganz süß.

Und man kann an vielen Stellen gemütlich Tee trinken und etwas Kleines essen, hier Sobek Lodge. Hier sind viele junge Leute, es ist eine gemütliche relaxte Atmospäre.

Und noch mehr Bilder vom Dorf. Es wird viel gebaut hier. Ringelblumen baut man hier an, die werden von Weleda aufgekauft, sagt man. Das Dorfleben hier ist der absolute Gegensatz zum lauten Kairo, gemütlich, aber viele können nicht lesen und schreiben hier. Durch die Töpfereien haben viele Familien nun ein Einkommen hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This