Ägypten individuell

Der Muth Tempel auf der Eastside von Luxor

Der Muth Tempel auf der Eastside von Luxor

Erlebt am 1. Februar 2016 Um 11 Uhr gings los mit Gisela, Hans, Anne und Jo, Karin und Manfred. Ich danke ihnen, dass sie mich für diese Tage in ihre Gruppe aufgenommen haben. Ich habe so viele...

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

In Luxor – Luxormuseum und Karnaktempel

Erlebt am 30. Januar 2016 Mein erster voller Tag in Luxor. Gisela und ich frühstücken ganz gemütlich am Nil. Das umfangreiche Frühstück hier kostet nur 20 Pfund, das sind etwas über 2 Euro....

Wieder goBus – diesmal nach Luxor

Wieder goBus – diesmal nach Luxor

Heute ist Freitag und ich sitze wieder im goBus, diesmal gehts nach Luxor. Eigentlich wollte meine Freundin Martina mitkommen, aber sie fühlt sich noch zu schwach. Und so fahre ich alleine. Der Bus...

Martina ist krank – ich helfe ihr 3 Tage

Martina ist krank – ich helfe ihr 3 Tage

Nun bin ich wieder in Hurghada angekommen. Der Bus hatte 1,5 Stunden Verspätung. Ich nehme ein Taxi zur Sheraton Street und bin stolz auf mich, dass ich nun die Preise gut aushandeln kann und mich...

Tunis – wir erkunden das Dorf

Tunis – wir erkunden das Dorf

Den See gabs schon zu Pharaonenzeiten. Inzwischen ist das Wasser salzig. Ein gemütliches Frühstück und los gehts. Wir wandern durch das Dorf und am See entlang.Zum Baden wars aber wirklich zu kalt....

Gefährlich? Ich bin in den Slums gelandet

Gefährlich? Ich bin in den Slums gelandet

Es ist Dienstag und ich will in den Stadtteil Heliopolis. Hier sind viele Villen und Häuser im Kolonialstil. Man kann mit der Metro fahren, die neue Linie 3 fährt dahin. irgendwie hab ich aber den...

Das koptische Kairo

Das koptische Kairo

Heute besuche ich das koptische Viertel von Kairo. Und ich fahre das erste Mal mit der Metro. Da gibt es 3 Linien derzeit. Sabine erklärt mir, wo die Metrostation Dokki liegt, mit GPS finde ich es...

Die Pyramiden

Die Pyramiden

Die Pyramiden sind ein Muss für jeden Kairo-Touristen. Und starte ich  Sonntag alleine nach Gizeh. Sabine muss arbeiten und ihr Sohn geht in den Kindergarten. Eigentlich wollte ich mit dem Bus...

Kultur – die tanzenden Derwische

Kultur – die tanzenden Derwische

Das ist ein Muss für Kairo-Besucher! Die Show der tanzenden Derwische gibts in einer alten Karawanserei in islamischen Kairo unweit der Moschee al-Azhar. Trommeln, Tröten und Gesang begleiten die...

In der al-Azhar-Moschee

In der al-Azhar-Moschee

Ich gehe in die al-Azhar-Moschee, die sich in der islamischen Altstadt befindet. Wieder komme ich mit meinen Tuch, das ich immer bei mir habe, rein. Die Haare müssen bedeckt sein und man muss die...

Auf dem Kairoer Basar

Auf dem Kairoer Basar

Wir fahren in die Altstadt. Es ist Samstag heute und hier ist noch frei. Und Schulferien sind auch. So sind viele Leute unterwegs. Und wir gehen heute in die islamische Altstadt, auf den Basar von...

Pin It on Pinterest

Share This