Home 9 Reisen 9 Ägypten individuell 9 Wandern in der Wüste – Wadi Rayan National Park

Wandern in der Wüste – Wadi Rayan National Park

24. Januar 2016 | Ägypten individuell, Reisen | 2 Kommentare

Sonntag.
Wir entschließen uns zum Wandern im Wadi Rayan National Park. Das ist eine Senke südwestlich des Faiyūm in der Westlichen Wüste in Ägypten. Das Anlegen des Doppelsees, des Faiyūm-Sees, als Wasserreservoir hat das Gebiet seit 1973 nachhaltig verändert. Das Tal ist seit 1989 Naturschutzgebiet.
Wir stellen das Auto am Parkplatz ab und laufen zum Magic Sea. Man täuscht sich hier über die Entfernungen. Wir schaffen es zum See, ein romantischer Platz. Hier ist das Wasser kalt. Die meisten Leute kommen mit Jeeps hierher. Und wir müssen auch bald zurück, bevor es dunkel wird. Zurück ist leichter Sandsturm. Man kann sich vorstellen, wie es ist, wenn noch mehr Wind ist. Dann ist Sand überall und man sieht nichts mehr. Und wir sind tatsächlich 4 Stunden in der Wüste gelaufen. Der kleine Sohn von Sabine hielt dank Schokolade auch gut durch.

Wieder in Tunis lädt uns die Vermieterin zum Essen ein. Sie zeigt mir, wie sie die grüne Suppe Molokhiyya kocht. Die ist leider nicht vegetarisch.

Und dann schauen wir gemeinsam Boolywood auf arabisch, 2 Folgen. Es ist interessant, wenn man nichts versteht und nur die Gesichter beobachtet.

Und Vollmond ist heute …

2 Kommentare

  1. Tetra95

    Wow, das sieht wirklich fantastisch aus. Sowas würde ich auch gern machen. Dazu noch eine Jeep-Fahrt durch die Wüste und eine kleine Ballonfahrt im Heissluftballon und ich wäre wunschlos glücklich 🙂

    Antworten
    • Beatrix Beyer

      ja es gibt so viele schöne Dinge, die man machen kann. Und das Gute ist, dass man wenig Geld dazu braucht oder weniger, als man denkt.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This